Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unruhe

Hochspannung anderer – Video Vortrag

Wie kannst du jemandem helfen, in dem du Hochspannung siehst? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Hochspannung vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hochspannung – Was ist das?

Was ist überhaupt Hochspannung ? Wie kann man einem Menschen helfen, vom spirituellen Standpunkt aus?

Kurzantwort:

Hochspannung kann behandelt werden als ein Laster, als negative Eigenschaft, als etwas zu Bekämpfendes – oder als Ausdruck einer tiefen Sehnsucht, die sich nicht sofort zeigt.

Eine Definition findest du im Yoga Wiki: Hochspannung ist ein Ausdruck aus der Elektrophysik, der Eingang gefunden hat in die Volkssprache. Hochspannung ist in der Elektrotechnik jede elektrische Spannung mit mehr als 1000 Volt. Im übertragenen Sinn ist Hochspannung eine gespannte … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Dramatik, Ungeduld, Anspannung . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Yogaferien Nordsee in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.