Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unselbständigkeit

Konnivenz – wie damit umgehen – Video Vortrag

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Konnivenz wahrnimmst? Video Informationen zu Konnivenz vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Konnivenz – Was ist das?

Was sind Merkmale von Konnivenz ? Wie kann man damit umgehen vom Standpunkt von Liebe und Mitgefühl?

Kurzantwort:

Konnivenz wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition: Konnivenz bedeutet Nachsichtigkeit und Duldsamkeit. Konnivenz ist auch ein juristischer Fachbegriff: Im deutschen Strafrecht bezeichnet Konnivenz die still schweigende Duldung und Nachsicht gegenüber Straftaten, von denen man Kenntnis hat. Es gibt die Konnivenz des … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens . Dieser Vortrag ist von und mit Sukadev Volker Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Um selbst auf deinem Weg voranzukommen, besuche doch eines der Spirituelle Entwicklung Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien in einem Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Jetzt aber viel Spaß mit diesem Podcast!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.