Kategorien
Aggression Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Rüpelhaftigkeit – Ratschläge im Umgang mit anderen – Video Vortrag

Wie gehst du geschickt damit um, wenn jemand Rüpelhaftigkeit zeigt? Eine Menge von Infos zu Rüpelhaftigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Rüpelhaftigkeit – Was ist das?

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Rüpelhaftigkeit ? Was kann eine spirituelle Sichtweise dazu sagen?

Kurzantwort:

Rüpelhaftigkeit wird gerne als Schattenseite, als Laster angesehen – aber es gibt auch eine andere Sichtweise.

Genaueres findest du natürlich auch im Yoga Wiki. Hier heißt es: Rüpelhaftigkeit ist die Verhaltensweise eines Rüpels. Rüpelhaftigkeit ist ein flegelhaftes Benehmen. Das Wort Rüpelhaftigkeit kommt vom Adjektiv rüpelhaft, welches flegelhaft, ungezogen bedeutet. Das Adjektiv rüpelhaft wiederum kommt vom Substantiv Rüpel. Das Wort Rüpel ist … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Barschheit, Schroffheit, Ruppigkeit . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Mit Burnout umgehen und Burnout überwinden lernen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat bei Yoga Vidya, in einem der Seminarhäuser, mit. Jetzt lausche aber zunächst mal diesem Podcast.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.