Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Unangepasstheit

Schrulle – Ratschläge im Umgang mit anderen – Video Vortrag

Wie kannst du Menschen helfen, die Schrulle zeigen? Eine Menge von Infos zu Schrulle vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schrulle – Was ist das?

Was sind denn eigentlich die Charakteristika von Schrulle ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kurzantwort:

Schrulle mag nicht das sein, was man in anderen schätzt – aber man kann lernen, damit mitfühlend und einfühlsam umzugehen.

Folgendes findest du im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale: Schrulle ist ein seltsamer Einfall, auch eine seltsame Angewohnheit. Heutzutage wird das Substantiv Schrulle selten gebraucht. Häufiger in Gebrauch ist das Adjektiv schrullig, also wunderlich, launisch. Man spricht z.B. von einer schrulligen alten Frau … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du selbst tiefe spirituelle Erfahrungen machen? Dann besuche doch mal eines der Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Retreat in einem Yoga Seminarhaus von Yoga Vidya mit. Zunächst aber – höre dir diese Hörsendung an.
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.