Kategorien
Persönlichkeit Schattenseiten und Laster Überheblichkeit

Unangreifbarkeit – Tipps im Umgang mit anderen – Video Vortrag

Was kannst du tun, wenn in deiner Umgebung jemand Unangreifbarkeit zeigt? Darum geht es hier in diesem Video zum Thema Unangreifbarkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Unangreifbarkeit – Was ist das?

Wie erkennt man überhaupt Unangreifbarkeit ? Wie kann man helfen? Wann sollte man helfen?

Kurzantwort:

Unangreifbarkeit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Wiki findest du folgende Erläuterung: Unangreifbarkeit – was ist das? Wie geht man damit um? Unangreifbarkeit ist eine Form der Arroganz. Wer sich auf einen hohen moralischen Hochsitz begibt, aber selbst nichts von sich preisgibt, der mag unangreifbar erscheinen. Auch wer sich … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Unfehlbarkeit, Hochmut, Hybris, Arroganz, Schutzmauer . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Yogaferien bei Yoga Vidya mit. Jetzt aber zunächst viel Inspiration mit dieser Hörsendung!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.