Kategorien
Leiden Persönlichkeit Schattenseiten und Laster

Verwundbarkeit – wie damit umgehen – Video Vortrag

Vom Standpunkt der Liebe aus, was machst du, wenn du in anderen Verwundbarkeit wahrnimmst? Ein Vortragsvideo über Verwundbarkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Verwundbarkeit – Was ist das?

Was sind Merkmale von Verwundbarkeit ? Wann sollte man etwas tun, wann ist es besser loszulassen, sich rauszuhalten?

Kurzantwort:

Verwundbarkeit ist nicht nur etwas, was man ablehnen muss – sondern hat auch seine andere Seite.

Im Yoga Vidya Persönlichkeits-Lexikon gibt es folgende Definition: Verwundbarkeit beschreibt die menschliche Grundkondition: Der Mensch ist verwundbar an Körper und Psyche. Jederzeit kann die Gesundheit des Menschen in Gefahr geraten. Und schwere Erfahrungen können den Menschen in der Seele erschüttern. Wir leben … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Verletzlichkeit, Verletzbarkeit, Sentimentalität, Weichheit, Tränenseligkeit . Autor und Sprecher dieses Podcasts ist Sukadev Bretz von Yoga Vidya.

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Willst du deine eigene Persönlichkeit entwickeln? Dann besuche doch eines der Angst umwandeln in Mut und Vertrauen Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Spirituelle Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.