Spannungslosigkeit anderer – Video Vortrag

Welche Möglichkeiten hast du im Umgang mit Spannungslosigkeit in jemand anderem? Eine Menge von Infos zu Spannungslosigkeit vom Standpunkt des Yoga aus.

Hier gleich das Video:

Spannungslosigkeit – Was ist das?

Was ist überhaupt Spannungslosigkeit ? Kann da Yoga und Meditation helfen?

Kurzantwort:

Spannungslosigkeit kann man sehen als Laster, als Schattenseite – aber auch als Ausdruck eines wertzuschätzenden Anliegens.

Im Yoga Vidya Lexikon der Tugenden und Persönlichkeitsmerkmale findet man folgende Definition: Spannungslosigkeit ist ein Zustand ohne Spannung. Spannungslosigkeit kann man positiv und negativ interpretieren. Spannungslosigkeit kann Entspannung bedeuten, Tiefenentspannung. In dieser Art der Spannungslosigkeit kann ein Göttliches aufleuchten. Der Yoga Meister|Yogameister Patanjali sagt: Yogas Chitta … weiterlesen… . Ähnliche Eigenschaften sind übrigens Reizlosigkeit, Schwunglosigkeit, Stumpfsinn, Temperamentlosigkeit, Langeweile . Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer und Leiter von Yoga Vidya. .

Persönlichkeitsentwicklung, Seminare

Wenn du dich für Persönlichkeitsentwicklung interessierst, sind vielleicht auch Seminare bei Yoga Vidya interessant, zum Beispiel die Liebe entwickeln Yoga Vidya Seminare . Oder mache mal Meditation Ferien in einem der Yoga Vidya Seminarhäuser mit. Jetzt aber erst mal viel Inspiration mit diesem Vortrag!
Vielleicht hat dieser Beitrag nicht direkt etwas mit Burnout zu tun – im übertragenen Sinn aber vielleicht doch.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.